Yann Sommer ist froh um Hilfe beim Zügeln

16.09.2016, 13:30 Uhr
· Online seit 16.09.2016, 12:18 Uhr
Fussballer sind immer mal wieder unterwegs, von einem Club zum anderen. So auch der Goalie Yann Sommer. Kein Wunder, dass er sich für professionelles und flexibles Zügeln interessiert.
Raphael Rohner
Anzeige

Seit Kurzem beteiligt sich der Fussballprofi bei einem Zürcher Startup, einer Plattform junger Leute, die mit ihrem Know-how beim Zügeln Hilfe anbieten. Sie machen Offerten für den Umzug und die Endreinigung, wie Sommer «20min.ch» erzählte.

Er als Fussballer habe gar nie Zeit, «einen Lastwagen zu mieten und mit allen Möbeln irgendwohin zu fahren». Deswegen sei er immer froh gewesen, gute Leute zu kennen, die ihm beim Zügeln geholfen hätten.

Yann Sommer ist erst 27, hat aber schon etliche Umzüge hinter sich. Mit dem Fussballspielen begann er in Herrliberg ZH, wechselte dann nach Basel. Es folgten die Stationen Vaduz, Basel, Zürich, Basel und schliesslich Mönchengladbach, wo er bis 2019 unter Vertrag steht.

veröffentlicht: 16. September 2016 12:18
aktualisiert: 16. September 2016 13:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige