Vaduz hält seinen Kasten gegen YB sauber

22.09.2016, 05:38 Uhr
· Online seit 21.09.2016, 21:53 Uhr
Irgendwie passt es zur turbulenten Woche der Young Boys, dass sie es nicht schaffen, einem Sieg in der Meisterschaft einen zweiten folgen zu lassen. YB muss sich in Vaduz mit einem 0:0 begnügen.
Anzeige

Der FC Vaduz konnte zu Hause ein gutes Spiel zeigen und spielte ein 0:0 unentschieden gegen die Berner Young Boys. Damit sichert sich Vaduz einen wichtigen Punkt und baut in der Tabelle sein Polster auf den letztplatzierten FC Thun aus. YB liegt weiterhin an zweiter Stelle in der Tabelle der Super League.

«Spektaku ufem Rase statt Zirkus ir Teppichetage»: Die Botschaft der nach Liechtenstein mitgereisten YB-Fans an die Mannschaft war nach den diversen Vorkommnissen klar. Die Entlassungen, Rücktritte und die alles andere als vorteilhafte Kommunikation fast aller Beteiligter sollten durch das Sportliche etwas in den Hintergrund gedrängt werden. Das gelang den Young Boys nur bedingt. Die Partie in Vaduz verkam zu einer ziemlich zähen Angelegenheit. Von Spektakel konnte nicht die Rede sein.

YB konnte zugute gehalten werden, sich wenigstens bemüht gezeigt zu haben. Nur reichte das nicht, den gewohnt sehr defensiv eingestellten Gegner nachhaltig zu bedrängen. Vaduz war nach zwei Niederlagen in Serie darauf bedacht, die Young Boys möglichst weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Das gelang ihnen weitgehend. Zweimal bekundete YB Pech, dass Vaduzer Spieler in extremis gegen Yuya Kubo retten konnten, zweimal waren es mit Verteidiger Maximilian Göppel und Goalie Benjamin Siegrist Debütanten.

Vaduz - Young Boys 0:0

3832 Zuschauer. - SR Fähndrich.

Vaduz: Siegrist; Hasler, Grippo, Konrad, Göppel; Stanko (64. Kukuruzovic), Muntwiler, Ciccone; Costanzo (91. Zarate), Schürpf; Turkes (60. Brunner).

Young Boys: Mvogo; Scott Sutter, Von Bergen, Rochat, Lecjaks; Zakaria; Sulejmani, Bertone, Ravet; Kubo (74. Schick), Frey.

Bemerkungen: Vaduz ohne Jehle (gesperrt), Baldinger, Felfel und Janjatovic, Young Boys ohne Benito, Gerndt, Hoarau, Joss, Sanogo, Seferi und Wüthrich (alle verletzt). Verwarnungen: 21. Frey (Foul). 69. Grippo (Foul). 83. Brunner (Foul). 88. Muntwiler (Foul).

veröffentlicht: 21. September 2016 21:53
aktualisiert: 22. September 2016 05:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige