“Yello” basteln am neuen Album Toy

Von Christoph Fust
Dieter Meier vom Schweizer Kult-Musiker-Duo Yello hat dem Ostschweizer Fernsehen TVO verraten, dass sie ein neues Album veröffentlichen. Es heisst “Toy”und soll im Oktober rauskommen.

Jeder kennt die Ohrwürmer von “Yello”. Sie gehören mit über 14 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Schweizer Musikexporten. Doch das letzte Album liegt bereits einige Jahre zurück – “Touch Yello” kam 2009 auf den Markt.

Auf dem Ostschweizer Regionalsender TVO hat Gründer Dieter Meier nun verraten: “Im Oktober kommt das neue Album mit dem Namen Toy raus.”

Die Schokoladen-Welt revolutionieren

Dieter Meier referierte am Freitag vor Studenten der Universität St.Gallen über seine zweite Heimat Argentinien. Dort züchtet der 71-jährige Rinder und keltert seinen eigenen Wein.

Nebst dem neuen Album mit seinem musikalischen Partner Boris Blank tüftelt Meier übrigens auch an einem neuen Spielfilm und baut eine eigene Schokoladenfabrik auf. “Wir werden die Schokoladen-Welt revolutionieren”, sagt Meier gegenüber TVO unbescheiden. Möglich soll das ein Produktionsverfahren ohne Hitze machen.

TVO-Interview

Mehr zu Dieter Meiers Projekten im Interview von TVO:

Best of “Yello”

Trotz allem Tatendrang: Dieter Meier ist und bleibt für die meisten einfach “Yello”. Deshalb hier noch die drei Songs, die wohl jeder kennt.

(red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen