Yello geben auch in der Schweiz ein Konzert – wo, ist noch geheim

Seit 38 Jahren bilden Dieter Meier (l) und Boris Blank die Gruppe Yello, aber erst jetzt geben sie gemeinsam Konzerte. (Archivbild)
Seit 38 Jahren bilden Dieter Meier (l) und Boris Blank die Gruppe Yello, aber erst jetzt geben sie gemeinsam Konzerte. (Archivbild) © KEYSTONE/EPA DPA/JOERG CARSTENSEN
Nach 38 Jahren Zusammenarbeit geben Yello bekanntlich am 29. Oktober in Berlin ihr allererstes gemeinsames Konzert. Nun enthüllt Dieter Meier, dass auch die Schweiz in den Genuss eines Auftritts kommt: im Februar an einem «sehr schönen Ort, der zu unserer Show passt».

Der 71-jährige Künstler wollte der «SonntagsZeitung» aber weder verraten, wo der Gig stattfindet, noch, ob es danach auf Tournée geht. «Zuerst wollen wir mal sehen, wie es läuft». Angebote lägen unter anderem aus den USA, Russland und Australien vor.

Noch vor einem Jahr hätte sich Meiers Partner Boris Blank (62) nicht vorstellen können, vor Publikum aufzutreten. «Wenn ich das machen muss, ist das mein Untergang», soll er zu Meier gesagt haben. Allerdings wollte er es auch nicht so lange hinausschieben, bis sein Partner im Rollator auf die Bühne gehen muss.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen