43 Tote bei Waldbränden in Portugal

20.10.2017, 06:18 Uhr
· Online seit 20.10.2017, 01:17 Uhr
Die Zahl der Todesopfer durch die verheerenden Waldbrände in Portugal ist auf 43 gestiegen. Nahe eines Spitals in Coimbra sei eine weitere Leiche entdeckt worden, teilte ein Sprecher des Katastrophenschutzes am Donnerstag mit.
Anzeige

Die Brände, die am Sonntag und Montag gewütet hatten, sind seit Dienstag weitgehend unter Kontrolle.

Innenministerin Constança Urbano de Sousa war am Mittwoch zurückgetreten. Kritiker werfen der Regierung in Lissabon vor, nicht genug zur Verhinderung von Waldbränden getan zu haben. Bereits im Juni waren bei einem riesigen Waldbrand 64 Menschen gestorben.

Regierungschef António Costa kündigte inzwischen «grundlegende Reformen» in der Forstwirtschaft und der Brandbekämpfung an.

veröffentlicht: 20. Oktober 2017 01:17
aktualisiert: 20. Oktober 2017 06:18
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige