Die Queen wird wieder Uroma

Mike und Zara Tindall 2013 auf der Taufe von Prinz George. Die beiden erwarten im Frühjahr ihr zweites Kind, das sechste Urenkelchen der Queen. (Archivbild)
Mike und Zara Tindall 2013 auf der Taufe von Prinz George. Die beiden erwarten im Frühjahr ihr zweites Kind, das sechste Urenkelchen der Queen. (Archivbild) © KEYSTONE/EPA/JOHN STILLWELL / PA WIRE
Die Enkelin der britischen Königin Elizabeth II., Zara Tindall, und ihr Mann Mike erwarten ihr zweites Kind. Das teilte eine Sprecherin des Paares am Mittwoch mit. Die beiden seien «ausser sich vor Glück», hiess es.

Auch im Buckingham Palast sorgte die Neuigkeit für gute Laune. Die Queen (90) und Prinz Philip (95) seien angesichts der Nachricht «hocherfreut», teilte ein Sprecher mit. Zara Tindall ist die Tochter von Prinzessin Anne aus deren erster Ehe und gilt als Lieblingsenkelin der Queen – nicht zuletzt weil sie eine erfolgreiche Reitsportlerin ist. Ihr Mann Mike hat eine Karriere als Rugbyspieler hinter sich.

Das Kind, das im Frühjahr zur Welt kommen soll, wird das sechste Urenkelchen der Queen sein. Zara und Mike Tindall sind bereits Eltern der knapp dreijährigen Tochter Mia. Das neue Baby wird nun hinter der grossen Schwester den 18. Platz in der Thronfolge einnehmen.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen