Zeidler oder Stilz neuer FCSG-Trainer?

08.05.2018, 09:15 Uhr
· Online seit 08.05.2018, 07:17 Uhr
Roger Stilz oder Peter Zeidler? Wird einer der beiden neuer Trainer beim FC St.Gallen? Versprochen wurde ein grosser Name. Stilz und Zeidler scheinen die einzigen zu sein, die noch in Frage kommen.
Lara Abderhalden
Anzeige

Peter Zeidler, der egemalige Sion-Trainer wird als Kandidat vermutet. Er dürfte, was seine Ideen des Spiels anbelangt, auf ähnlicher Wellenlänge sein wie Alain Sutter und Matthias Hüppi. Laut  Tagblatt steht Zeidler in Sochaux vor einem Abgang, da gerade der Besitzer wechselt. Von mehrereren Seiten war zu hören, dass der Sochaux-Trainer kürzlich in St.Gallen gesichtet wurde.

Der zweite gehandelte Kandidat, Roger Stilz, stattete St.Gallen offenbar ebenfalls einen Besuch ab. Der Tübacher, der bei St.Pauli in Hamburg als Nachwuchschef arbeitet, wurde von mehreren Personen beim Spiel gegen Basel gesehen. Das ist überraschend, am Tag des Spiels im Kybunpark sicherte sich St.Pauli gegen Bielefeld den Ligaerhalt.

FCSG-Präsident Matthias Hüppi sagt: «Wir haben sehr viele Gespräche geführt zuletzt, der Kandidatenkreis ist mittlerweile sehr klein.» Noch vor Saisonende wolle man den neuen Trainer vorstellen.

Weitere Informationen findest du im Tagblatt-Artikel.

veröffentlicht: 8. Mai 2018 07:17
aktualisiert: 8. Mai 2018 09:15
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige