ZSC Lions mit Olympia-Teilnehmer Vey

18.01.2018, 15:32 Uhr
· Online seit 18.01.2018, 15:17 Uhr
Die ZSC Lions verpflichten den kanadischen Center und kommenden Olympia-Teilnehmer Linden Vey von Barys Astana aus der KHL.
Anzeige

Mit 52 Punkten (17 Tore, 35 Assists) in 50 Spielen ist der 26-jährige Stürmer der drittbeste Skorer der KHL. Weil Astana den Playoff-Einzug verpasste, ergab sich die Möglichkeit für einen Wechsel nach Zürich. «Linden Vey ist ein Playmaker mit guten Skorerwerten und stark im Powerplay», sagte Sportchef Sven Leuenberger über Vey, der in der NHL 139 Partien für Los Angeles Kings, Vancouver Canucks und Calgary Flames bestritt.

Mit dem Schweden Mattias Sjögren, dem Amerikaner Drew Shore und dem Finnen Lauri Korpikoski sind bei den ZSC Lions drei Ausländer derzeit verletzungsbedingt ausser Gefecht gesetzt. Ebenso fällt auch Pascal Pelletier von den GCK Lions als ausländischer Ersatz-Gastarbeiter für das National-League-Team derzeit aus.

Zudem fehlt mit Robert Nilsson, der schwedische Stürmer mit Schweizer Lizenz, ein wichtiger Impulsgeber und Skorer-Garant schon seit Wochen wegen einer Hirnerschütterung.

veröffentlicht: 18. Januar 2018 15:17
aktualisiert: 18. Januar 2018 15:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige