ZSC Lions verpflichten schwedischen NHL-Verteidiger

03.01.2016, 20:00 Uhr
· Online seit 03.01.2016, 09:09 Uhr
Die ZSC Lions verstärken sich mit dem schwedischen Stanley-Cup-Sieger David Rundblad. Der 25-jährige Verteidiger wechselt aus der NHL-Organisation der Chicago Blackhawks zu den Zürchern.
Anzeige

Mit den Blackhawks, bei denen er noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2016/2017 besitzt, gewann Rundblad im Vorjahr den Stanley Cup. In fünf Saisons in der NHL gelang es dem als grosses Talent gehandelten Offensivverteidiger nie richtig Fuss zu fassen.

In dieser Saison kam der einstige Nummer-17-Draft nur noch neunmal zum Zug, weshalb er seine Karriere in Europa neu lancieren will. Für Schweden bestritt Rundblad bisher 35 Länderspiele und gewann an der WM 2011 die Silbermedaille.

veröffentlicht: 3. Januar 2016 09:09
aktualisiert: 3. Januar 2016 20:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige