Zuckerberg bringt seinem Baby Mandarin bei und Musik

28.02.2016, 13:39 Uhr
· Online seit 28.02.2016, 13:10 Uhr
Mark Zuckerberg mag Frühförderung. Seine Tochter Max kam Ende vergangenen Jahres zur Welt - und bereits jetzt spricht Vater Mark Mandarin mit ihr. Ein Running Gag in der Familie sei, dass Max' Muttersprache gebrochenes Mandarin sein werde, verrät Zuckerbergs Frau.
Christine König
Anzeige

«Er arbeitet hart daran, mit Max Mandarin zu sprechen», sagte Zuckerbergs Frau Priscilla Chan in einem Interview der «Bild am Sonntag». Die 31-Jährige ist Tochter chinesischer Eltern, ihre Muttersprache ist aber Kantonesisch - nicht Mandarin.

Das Paar erzählte in dem gemeinsamen Interview ausserdem, es spiele dem wenige Monate alten Baby Kinderlieder vor, jüdische und chinesische Lieder, aber auch Songs der Red Hot Chilli Peppers. «Sie mag Musikstunden», sagt Chan.

Das wirkt ehrgeizig - so wie auch Zuckerberg von seinen Eltern erzogen worden sei: «Sie lehrten mich Disziplin und Konzentration. Und brachten mir bei, hohe Erwartungen zu haben», sagte der 31-Jährige. «Immer wenn ich nicht so gut war, wie ich hätte sein können, dann haben sie dafür gesorgt, dass ich zumindest das Beste gebe.»

Zuckerberg hatte schon in einem Videogruss zum chinesischen Neujahrsfest Chinesisch gesprochen. Die Geburt der Tochter hatte Zuckerberg zum Anlass der Ankündigung genommen, gemeinsam mit seiner Frau fast das gesamte Vermögen spenden zu wollen.

veröffentlicht: 28. Februar 2016 13:10
aktualisiert: 28. Februar 2016 13:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige