Fischer verliert Fang an Diebe

27.05.2017, 18:56 Uhr
· Online seit 27.05.2017, 17:00 Uhr
Ein Berufsfischer, der seine Netze in Nuolen SZ am Zürichsee auswarf, ist vermutlich Opfer eines Diebstahls geworden. Als er am Samstagmorgen die sieben Netze einholte, war kein einziger Fisch darunter. Dafür waren die Netze beschädigt.
Anzeige

Der Mann stellte fest, dass diese etliche Löcher aufwiesen, die ein nicht fachmännisches Entfernen der Fische vermuten liessen.

Der Mann hatte seine Fangnetze am Freitagnachmittag rund 100 Meter vom Steinbruch Kuster in Nuolen entfernt angebracht, auf einer Länge von ungefähr 700 Metern und in einer Tiefe von etwa 3 Metern. Die Netze waren mit Schwimmern gekennzeichnet. Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen.

veröffentlicht: 27. Mai 2017 17:00
aktualisiert: 27. Mai 2017 18:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige