Zuerst die Sonne, dann der Regen

30.06.2017, 18:15 Uhr
· Online seit 30.06.2017, 18:07 Uhr
Der OpenAir-Freitag startete gemütlich und auch das Wetter zeigte sich von der freundlichen Seite. Alles kam am Nachmittag so langsam in die Gänge. Doch dann machte «Schlammgallen» seinem Namen wieder alle Ehre.
Stefanie Rohner
Anzeige

«Wir gehen seit zehn Jahren ans OpenAir St.Gallen und schauen uns so viele Konzerte wie nur möglich an», sagt ein Besucher. Er und seine drei Freunde gehen auch immer an die Silent Party im Chesterfield Zelt, die sei für sie ein Highlight.

Um 15.30 Uhr startete die Jas Crew auf der Sitterbühne. Voodoo Jürgens folgte um 16.15 Uhr auf der Sternenbühne. Das Wetter spielte bis am frühen Abend wunderbar mit, es war warm, die Sonne schien und das Festival-Feeling hätte besser nicht sein können.

Dann kam der Regen zurück. Einige haben Zuflucht unter den Dächern gesucht, andere tanzten ausgelassen im Regen. «Es ist eh schon alles nass, warum also ins Zelt flüchten?», fragt eine Besucherin und bleibt barfuss im Regen stehen. «Schlammgallen», da bist du ja wieder!

In der Bildergalerie gibt's die besten Bilder vor und während dem Regen.

«Es hagelt am OASG», schreibt FM1Today-Reporter Sandro Zulian und hat uns dieses Video geschickt:

Und weitere Regen-Videos:

veröffentlicht: 30. Juni 2017 18:07
aktualisiert: 30. Juni 2017 18:15
Quelle: str

Anzeige
Anzeige