Zug der Matterhorn-Gotthard Bahn überfährt Kuh

16.10.2015, 12:09 Uhr
· Online seit 16.10.2015, 10:42 Uhr
Ein Zug der Matterhorn-Gotthard Bahn hat am Donnerstagabend in Greich VS eine auf den Geleisen stehende Kuh erfasst. Durch den Zusammenprall entgleiste der erste Wagen des Zuges. Die Kuh war auf der Stelle tot. Menschen kamen nicht zu Schaden.
Lara Abderhalden
Anzeige

Spezialisten richteten den entgleisten Wagen kurz nach dem Unfall um 22 Uhr wieder auf, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag mitteilte. Gut vier Stunden später konnte der Bahnverkehr wieder ordnungsgemäss aufgenommen werden. Im Zug befanden sich vier Personen. Verletzt wurde niemand.

Wem die Kuh gehörte und wieso sie auf dem Gleis stand, ist der Kantonspolizei nicht bekannt. «Jeder Viehbesitzer ist selber verantwortlich für sein Tier», sagte Polizeisprecher Christian Zuber.

veröffentlicht: 16. Oktober 2015 10:42
aktualisiert: 16. Oktober 2015 12:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige