Zug mit einem Erfolgserlebnis in die Playoffs

25.02.2017, 22:51 Uhr
· Online seit 25.02.2017, 22:44 Uhr
Zug steigt mit einem Erfolgserlebnis in die Playoffs. Nach sechs Niederlagen in den vorangegangenen sieben Partien setzen sich die Zentralschweizer gegen Biel 4:3 durch. Das Powerplay gehörte in dieser Saison bisher nicht zu den Stärken der Zuger.
Anzeige

Vor der Partie gegen Biel belegten sie in dieser Statistik den 9. Rang. Zum Abschluss der Qualifikation funktionierte das Überzahlspiel allerdings. Josh Holden (26.) und David McIntyre (31.), dem drei Skorerpunkte gelangen, erhöhten im Mitteldrittel auf 3:0, als jeweils der Bieler Verteidiger Marco Maurer auf der Strafbank sass. Es waren die einzigen beiden Powerplays für den EVZ in diesem Spiel.

Dennoch wurde es im letzten Drittel nochmals spannend. Nachdem Dominic Lammer in der 44. Minute mit einem Ablenker zum 4:1 den Dreitore-Vorsprung wieder hergestellt hatte, verkürzten Fabian Sutter (46.) und Julian Schmutz (47.) innerhalb von 32 Sekunden auf 3:4. Dennoch verliessen die Bieler zum vierten Mal in Folge das Eis als Verlierer und zum neunten Mal in den letzten zehn Auswärtsspielen.

Dass der EVZ die Regular Season auf dem 3. Platz beendet hat, verdankt er in erster Linie der Stärke vor heimischem Publikum. So gewannen die Zentralschweizer 20 ihrer 25 Heimspiele. In den Playoffs müssen sie sich aber im Vergleich zu den letzten Auftritten massiv steigern, damit nicht zum dritten Mal hintereinander die Viertelfinals Endstation bedeuten.

veröffentlicht: 25. Februar 2017 22:44
aktualisiert: 25. Februar 2017 22:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige