Autofahrer kracht in eine Barriere

21.01.2017, 18:52 Uhr
· Online seit 21.01.2017, 18:35 Uhr
Zwischen Rebstein-Marbach und Heerbrugg auf der Strecke zwischen Altstätten und St.Gallen ist heute Abend ein Auto in eine Barriere gefahren. Daraufhin konnte der Zug den Bahnübergang nicht passieren. Mittlerweile fährt der Zug wieder nach Fahrplan.
Fabienne Engbers
Anzeige

Ein Autofahrer wollte offenbar abbiegen, als er die nicht richtig funktionierende Barriere touchierte. Dabei wurde die Barriere beschädigt. «Eine Störung bei der SBB verhindert sodann, dass der Zug weiter fährt, da der Bahnübergang nicht abgesperrt ist», erklärt Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen.

Die Barriere wurde so schnell wie möglich geflickt, die Störung war nur von kurzer Dauer. «Mittlerweile ist alles wieder geflickt», sagt Hanspeter Krüsi. Der Bahnverkehr laufe wieder normal, verletzt wurde niemand.

veröffentlicht: 21. Januar 2017 18:35
aktualisiert: 21. Januar 2017 18:52
Quelle: red

Anzeige
Anzeige