Strecke zwischen St.Gallen und Trogen wieder offen

24.05.2017, 14:05 Uhr
· Online seit 24.05.2017, 13:08 Uhr
Aufgrund eines Vorfalls mit einem Kran war die Strecke der Appenzeller Bahnen zwischen St.Gallen und dem Schwarzen Bären in Richtung Trogen unterbrochen. Die Fahrleitung wurde beschädigt.
Fabienne Engbers
Anzeige

«Ein Kran hat die Fahrleitungen der Trogener Bahn um die Mittagszeit touchiert», sagt Dionys Widmer von der Stadtpolizei St.Gallen. Dabei wurde die Fahrleitung an der Speicherstrasse so beschädigt, dass der Zug die Strecke zwischen der Stadt St.Gallen und der Haltestelle «Schwarzer Bären» nicht mehr passieren konnte.

Kurz vor 14 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Beim Zwischenfall gab es keine Verletzte. Während des Unterbruchs verkehrten Ersatzbusse.

veröffentlicht: 24. Mai 2017 13:08
aktualisiert: 24. Mai 2017 14:05
Quelle: red

Anzeige
Anzeige