Zurück in die Zukunft kurz erklärt

Zurück in die Zukunft kurz erklärt
Alle reden über den Film “Back To The Future”. Ihr habt keine Ahnung davon oder habt alles vergessen? Wir sagen hier, um was es in dem Film geht. 

Heute ist ein spezieller Tag. Der 21. Oktober 2015 ist das Datum, das weltweit gefeiert wird. Grund ist der Film aus dem Jahr 1989 “Back To The Future – Teil 2”. Im zweiten Teil der Trilogie reisen nämlich Erfinder Doc Brown und der College-Schüler Marty McFly in einer Zeitmaschine in die Zukunft. Weil sie in Teil 1 erst noch in die Vergangenheit gerieten. Da der Film im Jahre 1985 spielt, geht es 30 Jahre in eine Zukunft, die man sich dort sehr verklärt vorgestellt hat. Seltsame Frisuren, farbige Kleider, Skateboards, die fliegen können und natürlich auch Autos, welche in der Luft zirkulieren.

Heute kommt also Doc Brown mit seiner Zeitmaschine an. Ort: Hill Valley. Diesen Ort gibt es nicht. So könnte also der Landeplatz überall sein. Vermutlich aber irgendwo in Kalifornien, USA. Was wir aber genau wissen, um was es in dem Film geht. Hier die Geschichte von “Back to the future” .

Das ist Doc Brown

via GIPHY

Er hat eine Zeitmaschine erfunden.

via GIPHY

Das ist Marty McFly.

via GIPHY

Und der fliegt quasi aus Versehen mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit. Ja – zuerst in die Vergangenheit. Und zwar ins Jahr 1955, da wo sich seine Eltern kennenlernten.

via GIPHY

Hier bringt er recht viel durcheinander. Unter anderem verliebt sich seine Mutter zunächst in ihn. Katastrophe! Aber Marty bringt mit Doc Brown wieder alles in Ordnung und fliegt zurück ins Jahr 1985. Nur: Doc Brown fliegt weiter mit der Zeitmaschine. So muss er feststellen, dass mit den Kindern von Marty McFly etwas schief läuft – und zwar im Jahr 2015. Darum reist er mit Marty just dorthin.

via GIPHY

Im Verlaufe des Films wird dann wieder hin und her geflogen zwischen 1985, 2015 und 1955. Im dritten Teil von Back to the future landen die beiden sogar noch im Jahr 1885.

Ganz am Schluss dann aber wieder im Jahr 1985.

via GIPHY

In Wirklichkeit ist aber alles viel komplizierter, wie der Zeitstrahl im Detail zeigt:

Back to the future Timeline

Anlässlich des heutigen “Back to the future”-Tages gibt es weltweit Parties zur Ankunft von Marty McFly. Zum Beispiel in Wil.

(gre)


Newsletter abonnieren
1Kommentar
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel