Zwei 25-Jährige stürzen mit dem Auto bei Gadmen ins Tobel

18.09.2016, 15:34 Uhr
· Online seit 18.09.2016, 15:23 Uhr
In Gadmen im Berner Oberland sind am Samstagnachmittag zwei 25-jährige Männer mit dem Auto in ein Tobel gestürzt. Wegen des schlechten Wetters mussten die Rettungskräfte zu Fuss rund 90 Meter zur Unfallstelle absteigen. Beide Autoinsassen wurden verletzt.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Die beiden Männer waren auf der Sustenstrasse vom Steingletscher talwärts in Richtung Gadmen unterwegs, als der Lenker in einer Rechtskurve von der Strasse abkam, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. In der Folge stürzte das Auto auf der linken Seite rund 90 Meter über eine steile Böschung ins Tobel hinunter.

Die Rettungskräfte konnten das Fahrzeug zwar in unwegsamem Gelände zwischen Bäumen orten. Weil das Wetter jedoch schlecht war, war eine Rettung aus der Luft nicht möglich. Die Helfer mussten schliesslich zu Fuss zur Unfallstelle absteigen.

Die beiden 25-jährigen Autoinsassen konnten selbst aus dem Auto steigen. Einer von ihnen wurde mit der Rega ins Spital geflogen, der andere mit der Ambulanz hingefahren. Das Auto wird erst später geborgen.

Die Kantonspolizei bezeichnet die Rettungsaktion als aufwendig. Neben Kantonspolizisten standen Feuerwehrwehrleute, Rettungsspezialisten des Alpen Clubs SAC sowie Ambulanz- und Rega-Teams im Einsatz. Die Unfallursache wird nun abgeklärt.

veröffentlicht: 18. September 2016 15:23
aktualisiert: 18. September 2016 15:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige