Zwei Autos brennen nach Kollision in Grenchen aus

06.09.2016, 10:41 Uhr
· Online seit 06.09.2016, 10:35 Uhr
Nach einer Kollision sind zwei Autos in Grenchen SO am Montagabend vollständig ausgebrannt. Personen wurden nicht verletzt. Ein 50-jähriger Lenker hatte wegen eines medizinischen Problems die Kontrolle über sein Auto verloren.
René Rödiger
Anzeige

Bei der Löwenkreuzung prallte der Lenker um 19.30 Uhr auf der Gegenfahrbahn in ein stillstehendes Auto. Unmittelbar nach der seitlich-frontalen Kollision geriet sein Fahrzeug in Brand, wie die Solothurner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Das Feuer griff rasch auf das zweite Auto über. Mit Hilfe von Passanten konnten alle Unfallbeteiligten rechtzeitig aus den Fahrzeugen befreit werden. Der Unfallverursacher wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Beide Autos brannten komplett aus. Die Feuerwehr der Stadt Grenchen stand im Löscheinsatz.

veröffentlicht: 6. September 2016 10:35
aktualisiert: 6. September 2016 10:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige