Zwei Militärkunstflieger in den USA abgestürzt

03.06.2016, 09:13 Uhr
· Online seit 03.06.2016, 08:39 Uhr
In den USA sind am Donnerstag (Ortszeit) unabhängig voneinander zwei militärische Kunstflugmaschinen abgestürzt. Beim zweiten Unfall kam der Pilot ums Leben.
Lara Abderhalden
Anzeige

Das erste Unglück ereignete sich kurz nach der Abschlusszeremonie der US-Luftwaffenakademie im Bundesstaat Colorado, bei der US-Präsident Barack Obama eine Rede gehalten hatte. Der Pilot der Luftwaffeneliteeinheit Thunderbird rettete sich mit dem Fallschirm, Obama traf ihn im Anschluss und brachte seine Erleichterung über den glimpflichen Verlauf zum Ausdruck.

Wenige Stunden später stürzte ein Kunstflugzeug vom Typ «F/A-18» des Marineteams Blue Angels ab, als es in Smyrna im Bundesstaat Tennessee zu einem Übungsflug startete. Der Pilot sei seinen Verletzungen erlegen, teilte die Luftwaffe der Marine mit. Als Konsequenz wurde eine geplante Flugschau der Blue Angels abgesagt.

veröffentlicht: 3. Juni 2016 08:39
aktualisiert: 3. Juni 2016 09:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige