Raubkatzen-Senioren auf Abwegen: Tiger brechen aus Gehege aus

14.05.2016, 15:20 Uhr
· Online seit 14.05.2016, 12:42 Uhr
Zwei Tiger sind am Samstag im Norden der Niederlande aus ihrem Gehege entwischt. Bei einem mehrstündigen Grosseinsatz der Polizei gelang es, die Tiere zu betäuben und zurückzubringen, wie örtliche Behörden mitteilten.
Anzeige

Ein Sprecher des Tierheims in Nijeberkoop erklärte, die Tiger hätten vermutlich wegen einer offen gelassenen Gittertür ihr Gehege verlassen können, jedoch nicht das eingezäunte Gelände.

Die betagten Bengaltiger Dehli und Radjah waren vor einiger Zeit von einer Tierschutzorganisation aus einem in finanzielle Schwierigkeiten geratenen deutschen Privatzoo in die Auffangstation gebracht worden.

Die «Jagd» auf das Duo wurde in niederländischen Medien sowie sozialen Netzwerken mit grossem Interesse verfolgt. Auf Twitter machten Tigerwitze die Runde, darunter: «Wie fängt man einen Tiger? Streifen für Streifen.»

veröffentlicht: 14. Mai 2016 12:42
aktualisiert: 14. Mai 2016 15:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige