Zwei Tore und fünf Assists made in Switzerland

13.03.2016, 09:17 Uhr
· Online seit 13.03.2016, 08:35 Uhr
Die Schweizer NHL-Spieler brillieren in der Nacht auf Sonntag. Gemeinsam kommen sie auf zwei Tore und fünf Assists. Roman Josi wird zudem als bester Spieler der Nashville Predators ausgezeichnet.
David Scarano
Anzeige

Verteidiger Josi gab bei der 2:4-Niederlage der Predators in Vancouver zwei Assists und ist in dieser Saison inzwischen bei 49 Skorerpunkten angelangt. Nashville, das in den letzten 14 Partien immer mindestens einen Punkt geholt hatte, musste dieses Mal mit leeren Händen abreisen. Dafür sorgten auf Seiten Vancouvers ebenfalls Schweizer. Sven Bärtschi erzielte mit dem 1:0 in der 18. Minute sein 14. Saisontor. Yannick Weber gab den entscheidenden Pass zum 3:1 für Vancouver in der 31. Minute.

Im anderen «Schweizer Derby» des Abends setzte sich Nino Niederreiter mit den Minnesota Wild 4:1 bei den Montreal Canadiens und Sven Andrighetto durch. Auch Niederreiter schoss das erste Tor der Partie - sein 15. Treffer der Saison. Montreal gelang 81 Sekunden später nach einem Zuspiel von Andrighetto der einzige Treffer der Partie.

National Hockey League (NHL). Spiele aus der Nacht zum Sonntag mit Schweizer Beteiligung: Montreal Canadiens (mit Andrighetto/1 Assist) - Minnesota Wild (mit Niederreiter/ 1 Tor, 1 Assist) 1:4. Florida Panthers - Philadelphia Flyers (mit Streit) 5:4 n.P. Vancouver Canucks (mit Bärtschi/1 Tor, Sbisa und Weber/1 Assist) - Nashville Predators (mit Josi/2 Assists) 4:2.

veröffentlicht: 13. März 2016 08:35
aktualisiert: 13. März 2016 09:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige