Zwei Tote bei Schiesserei und Geiselnahme in Sydney

07.03.2016, 10:11 Uhr
· Online seit 07.03.2016, 10:08 Uhr
Bei einem mehrstündigen Geiseldrama in der australischen Metropole Sydney sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Einer der beiden Getöteten war der Geiselnehmer. Die Tat am Montag habe keinen terroristischen Hintergrund gehabt, wie die Polizei mitteilte.
René Rödiger
Anzeige

Dem Vernehmen nach ging es um einen familieninternen Streit.

Anwohner hatten am Morgen mehrere Schüsse gehört. Die alarmierte Polizei fand in einem Vorort südlich von Sydney drei Verletzte. Ein 43-jähriger Mann starb auf der Strasse.

Der Täter verschanzte sich. Als die Polizei das Gebäude nach sechs Stunden stürmte, befreite sie drei Geiseln, den 33-jährige Täter habe man tot entdeckt. Die Polizei nahm einen Mann fest: Er habe die Polizeiarbeit behindert.

veröffentlicht: 7. März 2016 10:08
aktualisiert: 7. März 2016 10:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige