Zwei Weltkriegs-Blindgänger gesprengt

20.02.2018, 06:22 Uhr
· Online seit 20.02.2018, 00:39 Uhr
Sprengstoff-Experten im deutschen Niedersachsen haben am Montag gleich zwei Bomben-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht. Eine britische Fünf-Zentner-Bombe wurde in der Nacht gesprengt.
Anzeige

Wie die Polizei Osnabrück am Dienstag kurz nach Mitternacht mitteilte, konnten die Bewohner nach Hause zurückkehren.

Ein Entschärfen des bei Bauarbeiten gefundenen Sprengsatzes sei nicht möglich gewesen, da der Zünder beim Aufprall beschädigt worden sei, teilte die Stadt Osnabrück mit. Etwa 8000 Menschen mussten für die Aktion vorübergehend ihre Wohnungen und Häuser verlassen.

Bereits am Montagnachmittag war in der Stadt ein US-amerikanischer 100-Pfund-Blindgänger entschärft worden.

veröffentlicht: 20. Februar 2018 00:39
aktualisiert: 20. Februar 2018 06:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige