Zweisatz-Sieg von Bacsinszky gegen Kovinic

19.01.2017, 12:20 Uhr
· Online seit 19.01.2017, 10:35 Uhr
Timea Bacsinszky setzt sich in der 2. Runde des Australian Open in genau 100 Minuten 6:1, 7:6 (7:5) gegen die Montenegrinerin Danka Kovinic (WTA 68) durch. Die als Nummer 12 gesetzte Waadtländerin steht damit in Melbourne zum zweiten Mal nach 2015 in der 3. Runde.
Anzeige

Dort trifft Bacsinszky auf die Australierin Daria Gavrilova (WTA 26), gegen die sie beide bisherigen Spiele verloren hat.

Im ersten Satz dominierte Bacsinszky die hart, aber unkonstant schlagende Kovinic deutlich. Im zweiten geriet sie mit einem Break zum 4:5 in Rückstand und wehrte im folgenden Game einen Satzball mit einem mutigen Netzangriff ab. Auch im Tiebreak holte die 27-jährige Schweizerin ein 1:4 auf, ehe sie den ersten Matchball mit einem Rückhand-Winner nutzte.

«Sie war lange Zeit überhaupt nicht im Spiel», stellte Bacsinszky im Anschluss fest. «Ich musste gar nicht extrem gut spielen.» Es sei erstaunlich, wie unterschiedlich die einzelnen Courts zu spielen seien und wie sehr sie sich mit wechselnden Temperaturen verändern. «Sie hatte damit zu Beginn offensichtlich Mühe.» Als es am Ende doch noch eng wurde, habe ihr dann ihre «Fighter-Seite» zum Sieg verholfen.

In der 3. Runde sieht sich Bacsinszky gegen Gavrilova, eine 22-jährige, in Moskau geborene Australierin, als klare Aussenseiterin. «Sie hat mich schon zweimal geschlagen und das Publikum hinter sich», stellte die Vaudoise fest.

veröffentlicht: 19. Januar 2017 10:35
aktualisiert: 19. Januar 2017 12:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige