Zwillingsbrüder sterben bei Schlittenfahrt auf kanadischer Bobbahn

08.02.2016, 13:55 Uhr
· Online seit 08.02.2016, 13:26 Uhr
Zwei 17-jährige Zwillingsbrüder sind in Kanada ums Leben gekommen, als sie mit einem Schlitten die einstige Olympia-Bobbahn von Calgary hinunterzufahren versuchten. Sechs weitere junge Männer wurden bei dem Unglück verletzt, einer von ihnen lebensgefährlich.
Christoph Fust
Anzeige

Die Opfer prallten in der Nacht zum Samstag mit dem Schlitten gegen eine Absperrung, die die Bob- von der Rennrodelbahn trennt, wie die Polizei mitteilte.

Die beiden Todesopfer hätten früher auf dem Gelände des Canada Olympic Park gearbeitet, berichteten örtliche Medien am Sonntag (Ortszeit). Unklar war, wie sie auf die Anlage gelangten, die für die Olympischen Winterspiele 1988 errichtet wurde.

Im Eiskanal könne ein Bobschlitten mit vier Insassen eine Geschwindigkeit von fast 100 Stundenkilometern erreichen, berichtete der Sender CBC.

veröffentlicht: 8. Februar 2016 13:26
aktualisiert: 8. Februar 2016 13:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige