Zwillingshoffnungen am schwedischen Königshof

24.01.2016, 12:56 Uhr
· Online seit 24.01.2016, 12:47 Uhr
Bald bekommt Schwedens Kronprinzessin Baby Nummer zwei - oder gleich zwei und drei? Victorias dicker Babybauch lässt Boulevardmedien auf königliche Zwillinge hoffen. Ihre Tochter Estelle wünscht sich aber etwas ganz anderes.
Erika Pál
Anzeige

Darum dürften ihn viele Grossväter beneiden: Schwedens König Carl Gustaf ist in den vergangenen vier Jahren gleich dreimal Opa geworden. Und schon im Frühjahr bekommt die Königsfamilie weiteren Zuwachs. Sowohl Prinzessin Sofia (31), Frau von Schwedens umschwärmtem Prinzen Carl Philip (36), als auch Kronprinzessin Victoria sind hochschwanger.

Bis die Thronfolgerin ihr zweites Kind bekommen soll, ist es laut dem schwedischen Hof noch über einen Monat hin. Doch die 38-Jährige zeigt sich in diesen Tagen mit so einem prallen Babybauch in der Öffentlichkeit, dass die Boulevardmedien ein Geheimnis wittern: Bringt Victoria Zwillinge auf die Welt?

Jedenfalls sieht es so aus, als könnte der Nachwuchs jeden Moment kommen. Darüber, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, hat sich der Hof bisher bedeckt gehalten. «Wir kommentieren das nicht», sagt ein Sprecher. Ist das ein Indiz? Wohl eher nicht, denn das Königshaus hat auch bei den Schwangerschaften der anderen Prinzessinnen bis zur Geburt nicht verraten, welches Geschlecht das Baby haben würde.

Schon im November hatten sich Reporter aber über den Bauchumfang der Thronfolgerin gewundert. Auf die Frage nach Zwillingen sagte Victoria damals der Boulevardzeitung «Expressen»: «Es sieht vielleicht danach aus, aber das würde mich ziemlich überraschen.» Ein Lachen kann sich die Prinzessin dabei kaum verkneifen.

veröffentlicht: 24. Januar 2016 12:47
aktualisiert: 24. Januar 2016 12:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige