«0:3 gegen Basel muss man erst mal hinkriegen!»

19.08.2018, 19:39 Uhr
· Online seit 19.08.2018, 19:34 Uhr
Am Samstagabend bleibt in Montlingen kein Stein auf dem anderen. Der Zweitliga-Verein aus dem Rheintal verlor zwar im Cup gegen den grossen FC Basel, allerdings nur mit 0:3. Die Montlinger waren in Festlaune.
Sandro Zulian
Anzeige

Über 4300 Fans wollten dabei sein, als der «kleine» FC Montlingen dem «grossen» FC Basel in der ersten Cuprunde gegenüberstand. Auf dem Sportplatz Kolbenstein wurden die Fans Zeuge, wie ihr Verein «nur» mit 0:3 gegen den 20-fachen Schweizer Meister verlor.

Weil die Sitz- und Stehplätze auf dem Sportplatz in Montlingen schnell weg waren, wurden sogar die eine oder andere Hebebühne von aufmerksamen Nachbarn hochgefahren und bemannt, respektive befraut. Der kämpferische FC Montlingen hielt im Spiel wacker dagegen, schliesslich konnte sich der Schweizer Meister aber durchsetzen und gewann mit 3:0.

Nach dem Spiel war nicht die Niederlage das Thema, sondern das Spiel an sich. Montlingens Mittelfeldspieler Argurian Bojaxhi erinnert sich an die ersten Minuten: «Als wir eingelaufen sind, war ich schon ziemlich nervös. Aber die ganze Mannschaft hat sich dank den Zuschauern schnell wohl gefühlt.» Mit der Leistung könne das Team zufrieden sein, sagt Bojaxhi: «0:3 gegen Basel, das musst du erst mal hinkriegen!»

Dass man den Rheintalern in Sachen festen und Party machen nichts vormachen muss, siehst du im Beitrag von TVO.

veröffentlicht: 19. August 2018 19:34
aktualisiert: 19. August 2018 19:39
Quelle: saz/doz

Anzeige
Anzeige