15-Jährige durch Stichflamme verletzt

20.07.2019, 10:38 Uhr
· Online seit 20.07.2019, 10:13 Uhr
Als ein 44-Jähriger am Freitag in Wildhaus ein Feuer mithilfe von Brennsprit entfachen wollte, entzündete sich dieser und es kam zu einer drei bis vier Meter hohen Stichflamme. Diese erfasste eine 15-jährige Frau. Sie erlitt Verbrennungen am Oberkörper.
Nina Müller
Anzeige

Wegen Verletzungen von einer Stichflamme musste eine 15-Jährige am Freitagabend mit der Rega ins Spital geflogen werden. Ein 44-jähriger Mann wollte in Wildhaus eine Feuerschale entfachen. Da das Papier nach seiner Einschätzung nicht mehr brannte, goss er Brennsprit in die Feuerschale, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen.

Der Brennsprit entzündete sich und entfachte eine drei bis vier Meter Stichflamme. Die 15-jährige Frau wurde von der Stichflamme erfasst. Sie erlitt Verbrennungen am Arm, Gesicht, Schulter und Rücken. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die unbestimmt verletzte Frau von der Rega ins Spital geflogen.

(Kapo SG/red.)

 

veröffentlicht: 20. Juli 2019 10:13
aktualisiert: 20. Juli 2019 10:38

Anzeige
Anzeige