18. Hochzeitstag am 18.08.18

Die FM1-Hörer Edgar und Bettina sind seit 18 Jahren verheiratet.
Die FM1-Hörer Edgar und Bettina sind seit 18 Jahren verheiratet. © zVg
Während sich der 18.08.18 bei Heiratenden grosser Beliebtheit erfreut, liegt der grosse Tag bei FM1-Hörerin Bettina aus Grabs schon fast zwei Jahrzehnte zurück: Sie und ihr Mann feiern an diesem besonderen Datum ihren 18. Hochzeitstag.

«Ich liebe ihn über alles. Es war bei mir nicht Liebe auf den ersten Blick, aber man sieht, dass auch das halten kann», sagt Bettina. Sie und ihr Ehemann Edgar feiern am Samstag – dem 18.08.18 – ihren 18. Hochzeitstag. Während es bei ihr eine Weile brauchte, sich zu verlieben, habe ihr Mann schon zu Beginn gewusst, dass sie die Richtige für ihn sei.

Die Tochter im Leiterwagen

Bettina erinnert sich noch genau an ihre standesamtliche Hochzeit vor 18 Jahren. «Unsere Tochter Elena war damals neun Monate alt. Sie sass mit den Ringen und Blumen in einem Leiterwägeli.» Später kam Sohn Levin dazu, die beiden Kinder sind heute 19 und 17 Jahre alt.

Nicht aneinanderkleben

Verheiratet sein, das bedeutet für Bettina und Edgar, einander Freiraum zu lassen. «Ich gehe auch mal alleine wellnessen oder auf einen Städtetrip, zum Beispiel bald nach Dubai, und auch mein Mann hat seine Hobbys», erzählt Bettina. Das sei es, was sie Frischvermählten auf den Weg geben möchte, die 18 Jahre nach ihr heiraten: Sein eigenes Leben zu führen, um zusammen glücklich zu bleiben.

«Schön, dass du es schon 18 Jahre mit mir aushältst»

Ihr Mann habe den Hochzeitstag auch schon einmal vergessen, meint Bettina. Nicht aber dieses Mal: «Eine Minute nach Mitternacht sagte er zu mir, es sei schön, dass ich es schon 18 Jahre mit ihm aushalte.» Am Abend geniessen die Grabser zusammen einen feinen Znacht. Alles Gute und auf weitere 18 Jahre! ❤️

Wie Bettina und Edgar aussahen, als sie sich das Ja-Wort gaben, siehst du in der Bildergalerie.

(hro/lag)


Newsletter abonnieren
1Kommentar
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel