Vor Club: 25-Jähriger mit Stichen verletzt

29.10.2018, 15:14 Uhr
· Online seit 29.10.2018, 14:00 Uhr
Ein 25-Jähriger wurde in der Nacht auf Sonntag vor dem Club «Vanilla» in Montlingen durch Stiche verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen.
Fabienne Engbers
Anzeige

Noch ist der Kantonspolizei St.Gallen nicht bekannt, wie die Tat genau ablief. In der Nacht auf Sonntag wurde der Mann vor dem Club «Vanilla» in Montlingen zwischen 4 und 5 Uhr durch Stiche verletzt. Dies bestätigt Florian Schneider, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, gegenüber FM1Today.

«Verletzter musste sofort operiert werden»

Der 25-Jährige ist in einen Streit geraten und wurde von mehreren Personen getreten und geschlagen. Als er die Stichverletzungen bemerkte, wurde er von einem Kollegen ins Spital gebracht. «Der Mann wurde erheblich verletzt und musste sofort nach seinem Eintreffen im Spital operiert werden», sagt Florian Schneider. Der 25-Jährige, der bosnischer Staatsbürger ist und in der Region wohnhaft ist, befindet sich noch im Spital.

«Die Polizei wurde erst später verständigt», sagt Schneider. Die am Streit beteiligten Personen werden nun ermittelt. «Deshalb sind wir auf der Suche nach Zeugen», sagt Florian Schneider. Auch der genaue Tathergang wird momentan rekonstruiert, die Tatwaffe ist noch unbekannt. Beim Club «Vanilla» will man sich auf Anfrage von FM1Today nicht zum Vorfall äussern.

Nicht erste Schlägerei im «Vanilla»

Es ist nicht das erste Mal, dass der Club in Montlingen wegen einer Schlägerei in den Schlagzeilen steht. Vor drei Jahren gingen im Club mindestens zehn Personen aufeinander los. Acht Personen wurden damals verletzt. Drei von ihnen mussten im Spital behandelt werden.

veröffentlicht: 29. Oktober 2018 14:00
aktualisiert: 29. Oktober 2018 15:14
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige