25-Jähriger hatte eine Waffe bei sich

14.08.2019, 12:08 Uhr
· Online seit 14.08.2019, 12:06 Uhr
Ein 25-jähriger Autofahrer wurde in der Nacht auf Mittwoch von der Stadtpolizei St.Gallen angehalten und kontrolliert. Die Polizisten stellten fest, dass er ohne Ausweis fuhr. Zudem hatte er eine Waffe dabei und war alkoholisiert.
Stefanie Rohner
Anzeige

Der Mann fiel der Polizei auf der Zürcher Strasse auf, weil er zügig unterwegs war. Bei der nachfolgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 25-Jährige keinen Führerausweis besitzt. Zudem lag sein Alkoholpegel bei der Messung bei 0,71 mg/l (entspricht rund 1,42 Promille).

Bei der weiteren Kontrolle fanden die Polizisten eine Gasdruckpistole im Handschuhfach des 25-Jährigen und ein Munitionsgefäss im Kofferraum. Die Waffe wurde sichergestellt und der Autofahrer wurde angezeigt.

veröffentlicht: 14. August 2019 12:06
aktualisiert: 14. August 2019 12:08
Quelle: Stapo SG/red.

Anzeige
Anzeige