46-jähriger Autofahrer verunglückt tödlich

22.06.2019, 14:29 Uhr
· Online seit 22.06.2019, 14:00 Uhr
Ein in der Region wohnhafter Kosovare ist in Berneck mit seinem Auto verunglückt. Sein Fahrzeug überschlug sich mehrmals, ehe es zum Stillstand kam. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 46-Jährigen feststellen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Ein 46-jähriger Mann war mit seinem Auto auf der Tigelbergstrasse talwärts in Richtung Berneck unterwegs, als das Fahrzeug links von der Strasse abkam und einen Zaun durchschlug. «Das Auto muss sich danach im steilen Abhang mehrmals überschlagen haben», teilt die Kantonspolizei St.Gallen am Nachmittag mit. Der Kosovare sei letztlich aus dem Auto geschleudert worden, bevor dieses weit unterhalb der Strasse zum Stillstand kam.

Der Notarzt und das Rettungsteam konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. «Die Unfallaufnahme wie auch die Bergung des total beschädigten Autos gestalten sich aufgrund des Geländes sehr aufwändig und dürften noch einige Zeit in Anspruch nehmen», schreibt die Polizei. Der genaue Unfallzeitpunkt ist noch unklar – die Einsatzkräfte wurden am Samstagmorgen vor 8 Uhr benachrichtigt.

veröffentlicht: 22. Juni 2019 14:00
aktualisiert: 22. Juni 2019 14:29
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige