7 Dinge, die ich an Zürich nicht begreife

18.02.2016, 10:57 Uhr
· Online seit 18.02.2016, 10:00 Uhr
Die spinnen doch, die Zürcher! Manche Dinge sind für Exil-Ostschweizer in der Grossstadt einfach nicht zu begreifen. Ich, FM1-Moderator Felix Unholz, bin vor zwei Jahren wegen meines Studiums nach Zürich gezogen und pendle für die Arbeit nach St.Gallen. Diese 7 Dinge begreife ich an Zürich immer noch nicht.
Felix Unholz
Anzeige

1. Die Zürcher verkaufen Bratwurst im Teig. BRATWURST IM TEIG!

Diese Bratwurst gibt's am Hauptbahnhof Zürich.

2. Sie haben immer noch kein richtiges Fussballstadion.

3. Es ist Fasnacht und niemand geht hin. (Finde das Konfetti am Boden.)

Ein einsames Konfetti im Hauptbahnhof Zürich.

4. Gefühlt alle zehn Meter steht ein Blitzer auf den Zürcher Strassen.

5. Nicht einmal meinen Namen können sie richtig schreiben.

Felix_Starbucks

6. Alle sind zu Fuss so schnell unterwegs, als gäbe es was zu gewinnen.

7. Das ist keine Wohnungsbesichtigung, das ist die Warteschlange vor einem Sonntagsbrunch in Zürich.

Der Brunch Market in Zürich Selnau.

veröffentlicht: 18. Februar 2016 10:00
aktualisiert: 18. Februar 2016 10:57

Anzeige
Anzeige