73-jähriger Wanderer verunglückt tödlich

02.06.2019, 20:05 Uhr
· Online seit 02.06.2019, 18:19 Uhr
Von einem Stein getroffen wurde ein Wanderer am Sonntagmittag auf dem Weg nach der Alp Tschingla in Walenstadtberg. Der 73-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Fabienne Engbers
Anzeige

Der 73-jährige Wanderer, der aus der Region stammte, war alleine unterwegs von der Alp Tschingla Richtung Lüsis. Offenbar wurde der Mann auf dem Weg von einem Stein am Kopf getroffen.

Ein weiterer Wanderer fand den Mann und alarmierte die Rettung, diese konnte beim Verunglückten allerdings nur noch den Tod feststellen. Zusammen mit einem Helikopter der Alpinen Rettung hat die Rega den Wanderer geborgen.

Der genaue Unfallhergang wird geklärt.

veröffentlicht: 2. Juni 2019 18:19
aktualisiert: 2. Juni 2019 20:05
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige