8-Jähriger auf Kickboard von Bus angefahren

30.06.2018, 20:36 Uhr
· Online seit 30.06.2018, 19:44 Uhr
Mit seinem Kickboard fuhr ein Junge in Buchs vom Trottoir direkt vor die Räder eines Linienbusses. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Angela Mueller
Anzeige

Das hätte schlimmer ausgehen können: Am Samstagmorgen ist ein Linienbus auf der Schulhausstrasse in Buchs in einen Knaben mit seinem Kickboard geprallt. Dieser war zuvor direkt vor dem Bus vom Trottoir auf die Strasse gefahren, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt.

Trotz Vollbremsung konnte der 57-jährige Busfahrer die Kollision nicht mehr verhindern. Der 8-jährige Junge stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von seine Mutter zur Kontrolle ins Spital gebracht.

veröffentlicht: 30. Juni 2018 19:44
aktualisiert: 30. Juni 2018 20:36
Quelle: red./pd

Anzeige
Anzeige