80 Flüge fallen am Flughafen Zürich aus

10.12.2017, 17:48 Uhr
· Online seit 10.12.2017, 17:19 Uhr
Insgesamt 40 Starts und 40 Landungen sind am Sonntag am Flughafen Zürich annulliert worden. Verantwortlich waren sowohl die schlechte Witterung vor Ort als auch starke Schneefälle an den Flughäfen in Nordwesteuropa.
Anzeige

An den Flughäfen in Düsseldorf, Amsterdam, London und Frankfurt sei viel Schnee gefallen, weshalb Flüge von dort hätten annulliert werden müssen, teilte ein Sprecher der Betriebsleitzentrale des Flughafens Zürich am Sonntag auf Anfrage mit. Er bestätigte zugleich verschiedene Medienberichte vom selben Tag.

Betroffen seien hunderte Passagiere. An einem normalen Tag würden in Zürich 700 Flugzeuge starten und landen.

Für die kommenden Stunden kommt aus der Betriebsleitzentrale jedoch Entwarnung: Am Sonntagabend hätten die Temperaturen am Flughafen wieder bei sechs Grad gelegen, und deshalb sei nur noch Regen gefallen.

veröffentlicht: 10. Dezember 2017 17:19
aktualisiert: 10. Dezember 2017 17:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige