Zwei junge Talente für den FCSG

29.06.2018, 16:21 Uhr
· Online seit 29.06.2018, 16:14 Uhr
Der FC St.Gallen verpflichtet einen Stürmer und einen Innenverteidiger. Der 23-jährige Amerikaner Kekutah Manneh kommt vom mexikanischen Club CF Pachuca, Leonel Mosevich wird vom Erstligisten Asociación Atlética Argentinos Juniors ausgeliehen.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Weitere Verstärkungen für den FC St.Gallen: Aus Mexiko stösst der 23-jährige, amerikanisch, gambische Doppelbürger Kekuta Manneh zum FCSG. Manneh ist im Sturm variabel einsetzbar, spielt aber vorwiegend auf dem linken Flügel.

Innenverteidiger Leonel Mosevich wird für ein Jahr plus Option auf eine Übernahme vom argentinischen Erstligisten Asociación Atlética Argentinos Juniors ausgeliehen. «Der 21-Jährige gilt als schneller, aggressiver und ballsicherer Verteidiger und gehört zum U20-Kader der Albiceleste», schreibt der FCSG in einer Mitteilung.

«Mit den beiden Transfers kommen wir unserem Ziel, den FCSG mit jungen talentierten Spielern zu verstärken und damit frisches Blut in die Mannschaft zu bringen, einen weiteren Schritt näher. Wir streben gemeinsam mit unserem Trainer Peter Zeidler die Mischung zwischen eigenen Talenten und Spielern, die von der Herkunft her eine andere Perspektive hineinbringen, an. Zudem ist es wichtig, im Team eine Balance zwischen jungen und arrivierten Spielern zu haben», wird Präsident Matthias Hüppi zitiert.

Kekuta Manneh wird beim FCSG das Trikot mit der Nummer 19 tragen, Leonel Mosevich jenes mit der 5.

Fakten zu Kekuta Manneh
Geburtsdatum: 30.12.1994
Geburtsort: Bakau (GAM)
Nationalität: Amerika, Gambia
Grösse: 1,75 Meter

Bisherige Vereine: Austin Aztex (USA), Vancouver Whitecaps (CAN), Columbus Crew (USA), CF Pachuca (MEX)

Fakten zu Leonel Mosevich
Geburtsdatum: 04.02.1997
Nationalität: Argentinien
Grösse: 1,87 Meter

Bisherige Vereine: Asociación Atlética Argentinos Jgd. (ARG), Asociación Atlética Argentinos II (ARG), Asociación Atlética Argentinos (ARG)

veröffentlicht: 29. Juni 2018 16:14
aktualisiert: 29. Juni 2018 16:21
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige