Ausgebüxtes Pferd hält Rheintal auf Trab

23.06.2019, 14:14 Uhr
· Online seit 22.06.2019, 16:41 Uhr
An einem Springturnier im liechtensteinischen Balzers ist am Freitagabend ein Pferd ausgebüxt. Bis am Sonntagmorgen haben Dutzende Bekannte der Besitzerin und die Polizei nach der Stute Anteia gesucht. Mittlerweile ist sie wieder zurück.
Christoph Fust
Anzeige

Wie die Besitzerin von Anteia gegenüber FM1Today sagt, habe sie das Pferd am Halfter gehalten und wollte es gerade mit einem Strick anbinden, als es plötzlich Reissaus nahm und auf die Hauptstrasse galoppierte. Daraufhin wurde von der Besitzerin die Verfolgung aufgenommen. In einem Wohnquartier in Trübbach sei Anteia am Freitagabend dann das letzte Mal gesichtet worden. Seither fehlt von ihr jede Spur.

Bis um 1 Uhr in der Nacht auf Samstag waren Dutzende Bekannte der Besitzerin auf der Suche, sogar eine Drohne wurde eingesetzt. Auch die Kantonspolizei St.Gallen war mit zwei Patrouillen auf Sucheinsatz, wie Mediensprecher Gian Andrea Rezzoli bestätigt.

Am Sonntag gab die Besitzerin dann Entwarnung: Das Pferd wurde gefunden.

veröffentlicht: 22. Juni 2019 16:41
aktualisiert: 23. Juni 2019 14:14
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige