Aaraus Curlerinnen auf dem Weg an die Winterspiele

12.10.2017, 22:05 Uhr
· Online seit 12.10.2017, 21:55 Uhr
An den Schweizer Olympia-Ausscheidungen in Biel dominieren die Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni auch am zweiten Wettkampftag. Für die Olympia-Qualifikation benötigen sie noch zwei Siege.
Anzeige

Marlene Albrecht, Esther Neuenschwander, Manuela Siegrist und Silvana Tirinzoni vom CC Aarau gewannen zum zweiten Mal die Spiele gegen die früheren Weltmeister Flims (Binia Feltscher) und Baden Regio (Alina Pätz). Das Reglement der Olympia-Trials besagt, dass die vorgesehene Best-of-3-Finalserie entfällt, wenn eines der Teams sämtliche sechs Partien der Round Robin für sich entscheidet.

Die Aarauerinnen haben am Freitag also die Chance, auch die Siege Nummern 5 und 6 einzufahren. Damit würden sie sich auf schnellstem Weg für die Olympischen Spiele vom Februar in Südkorea qualifizieren. Wenn sie dagegen eines der ausstehenden Spiele verlieren, würde der Startplatz in Pyeongchang in einer Finalserie am Samstag und am Sonntag vergeben. Baden Regio hat bislang einen Match gewonnen, Flims noch keinen.

veröffentlicht: 12. Oktober 2017 21:55
aktualisiert: 12. Oktober 2017 22:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige