Äffchen-Nachwuchs im Walter Zoo

18.04.2017, 11:24 Uhr
· Online seit 18.04.2017, 11:24 Uhr
Die kleinen Äffchen, die im Tropenhaus frei herumturnen, hat wohl jeder Besucher des Walter Zoos in Gossau schon einmal bestaunt. Nun gibt es Nachwuchs bei den Springtamarinen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Das Abenteuerland Walter Zoo bezeichnet die kleinen Springtamarine als «heimliche Stars im Tropenhaus». Nun haben die Äffchen Roma und Ricolor Nachwuchs bekommen, wie es in einer Mitteilung heisst. Ihr Junges springe zwar noch nicht vier Meter von Ast zu Ast, wie dies erwachsene Tiere können, es sei aber «auf bestem Weg dazu». Sobald sich das Geschlecht des Baby-Äffchens bestimmen lässt, erhält es einen Namen.

veröffentlicht: 18. April 2017 11:24
aktualisiert: 18. April 2017 11:24
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige