Alex Miescher tritt zurück

10.08.2018, 15:13 Uhr
· Online seit 10.08.2018, 14:59 Uhr
Alex Miescher, Generalsekretär des Schweizerischen Fussballverbands, tritt zurück. Er wurde in der jüngeren Vergangenheit mehrmals heftig kritisiert.
Sandro Zulian
Anzeige

Vor allem die Affäre um Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri dürfte Miescher imagetechnisch geschadet haben. Nach dem «Doppeladler-Vorfall» warf Miescher in einem Interview die Frage auf, ob man überhaupt noch Doppelbürger in der Nati aufstellen solle.

Von allen Seiten wurde Miescher daraufhin kritisiert. Nun reagiert er und verlässt den Verband. In einem Communiqué erklärte Miescher, die Missverständnisse der letzten Wochen würden seinen Rückblick zwar etwas trüben, dennoch gehe er «mit dem Gefühl von Dankbarkeit, erfüllende Jahre erlebt und Freunde fürs Leben gefunden zu haben».

veröffentlicht: 10. August 2018 14:59
aktualisiert: 10. August 2018 15:13
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige