Bewährungsstrafe für Vince Vaughn

04.05.2019, 06:42 Uhr
· Online seit 04.05.2019, 02:31 Uhr
Der US-Schauspieler Vince Vaughn (49, «Delivery Man», «Hacksaw Ridge») kommt nach seiner Festnahme wegen Alkohols am Steuer und rücksichtslosem Fahren mit einer Bewährungsstrafe davon. Dies entschied ein Gericht in Los Angeles.
Anzeige

Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft vom Freitag stritt Vaughn die Vorwürfe vor Gericht nicht ab. Damit entfällt ein Prozess. In einem Verfahren mit einem Schuldspruch hätte ihm Gefängnis gedroht.

Der Richter verhängte nun eine dreijährige Bewährungsstrafe. Zudem muss sich der Schauspieler einem Entzugsprogramm unterziehen, eine Geldstrafe zahlen und weiteren Blutalkoholtests zustimmen.

Der fragliche Vorfall ereignete sich im Juni vergangenen Jahres, als Vaughn bei einer nächtlichen Alkoholkontrolle im kalifornischen Manhattan Beach festgenommen und auf eine Wache gebracht worden war.

Vaughn ist vor allem durch Komödien wie «Wedding Crashers» und «The Break-Up» bekanntgeworden. Der frühere Freund von Jennifer Aniston ist seit 2010 mit der Kanadierin Kyla Weber verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.

veröffentlicht: 4. Mai 2019 02:31
aktualisiert: 4. Mai 2019 06:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige