Alkoholisiert mit Kind unterwegs

· Online seit 24.04.2016, 13:14 Uhr
Am Samstagabend wurde eine stark alkoholisierte Autofahrerin in Tägerwilen angehalten. Im Auto sass zudem ihr 5-jähriges Kind.
Leila Akbarzada
Anzeige

Eine aufmerksame Automobilistin bemerkte kurz vor 20:30 Uhr die Autofahrerin, die in Schlangenlinien in Kreuzlingen unterwegs war und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Kantonspolizei Thurgau konnte das Fahrzeug wenig später auf der Konstanzerstrasse in Tägerwilen anhalten und kontrollieren. Bei der Lenkerin handelt es sich um eine 35-jährige Deutsche. Sie war in Begleitung ihres 5-jährigen Sohnes, der auf dem Beifahrersitz sass.

Weil ein Atemlufttest einen Wert von rund 1,7 Promille ergab, wurde eine Blutprobe angeordnet und der deutsche Führerausweis aberkannt.

veröffentlicht: 24. April 2016 13:14
aktualisiert: 24. April 2016 13:14
Quelle: red

Anzeige
Anzeige