Alkoholisierter Mann fährt in Böschung

28.06.2019, 17:00 Uhr
· Online seit 27.06.2019, 19:22 Uhr
Ein 20-jähriger Autofahrer war von Kirchberg in Richtung Rickenbach unterwegs. Bei einer Kurve fuhr er, anstatt abzubiegen, geradeaus. Eine Böschung stoppte ihn kurz vor einer Kuhherde. Er war alkoholisiert.
Praktikant FM1Today
Anzeige

In der Donnerstagnacht, kurz vor 1 Uhr, war ein Autofahrer auf der Wolfikonerstrasse in Kirchberg unterwegs. An der Kreuzung zur Fürstenlandstrasse vergass er abzubiegen und fuhr stattdessen geradeaus. Er prallte mit seinem Auto in eine Böschung und kam zum Stillstand - kurz vor einer Kuhherde.

Die ausgerückte Patrouille stellte beim Mann einen Alkoholwert von 1,6 Promille fest, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung.

Der Mann verletzte sich beim Unfall leicht. Er wurde vom Rettungsdienst betreut und anschliessend für eine Blut- und Urinprobe ins Spital gebracht. Es entstand ein Sachschaden von mehrere tausend Franken.

veröffentlicht: 27. Juni 2019 19:22
aktualisiert: 28. Juni 2019 17:00
Quelle: red./Kapo SG

Anzeige
Anzeige