Altstätten vor Hallenbad-Abstimmung

· Online seit 17.10.2017, 21:30 Uhr
Nach einer langen Planungsphase kann nun die Bevölkerung von Altstätten über einen Neubau des Hallenbades abstimmen. Das Projekt kostet 21 Millionen Franken, doch die umliegenden Gemeinden sollen bei der Finanzierung helfen.
Angela Mueller
Anzeige

Die Gemeinden des oberen Rheitals sollen sich die Kosten für den Neubau des Hallenbades teilen. 60 Prozent würde die Gemeinde Altstätten übernehmen, die Gemeinden Rüthi, Oberriet, Eichberg, Marbach und Rebstein  sollen die restlichen 40 Prozent unter sich aufteilen.

«Wir wollen ein Hallenbad bauen, das den modernen Ansprüchen genügt», sagt Stadtpräsdient Ruedi Mattle zu TVO. «Dazu gehört ein Kleinkinderbereich und ein Mehrzweckbecken.» Die Abstimmung findet im November statt.

Hier geht es zum TVO-Bericht:

 

veröffentlicht: 17. Oktober 2017 21:30
aktualisiert: 17. Oktober 2017 21:30

Anzeige
Anzeige