Am Gotthard rollt der Verkehr wieder

03.06.2019, 06:14 Uhr
· Online seit 03.06.2019, 05:36 Uhr
Der kilometerlange Stau am Gotthard hat sich in der Nacht auf Montag wieder aufgelöst. Wie TCS Verkehr per Twitter mitteilte, kann der Verkehr auf der A2 wieder störungsfrei zwischen Quinto und Airolo rollen.
Anzeige

Zuvor war die Rückreisekolonne am Gotthardtunnel zum verlängerten Wochenende zeitweise bis auf zirka 16 Kilometer angewachsen. Der Zeitverlust bei der Fahrt in Richtung Norden hatte zum Teil über drei Stunden betragen.

Gegen 3.00 Uhr gab es in der Nacht auf Montag laut TCS noch eine Überlastung am Gotthard-Strassentunnel. Diese staute den Verkehr auf rund fünf Kilometern und hatte zu einer Wartezeit von rund einer Stunde geführt. Mittlerweile ist auf den Verkehrsüberwachungskameras aber flüssiger Verkehrsfluss sichtbar.

veröffentlicht: 3. Juni 2019 05:36
aktualisiert: 3. Juni 2019 06:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige