Ambri mehrere Wochen ohne Dominic Zwerger

18.08.2018, 12:57 Uhr
· Online seit 18.08.2018, 11:18 Uhr
Keine erfreulichen Neuigkeiten für Ambri-Piotta: Stürmer Dominic Zwerger fällt bis auf Weiteres mit einer Knöchelverletzung aus. Der Saisonstart in rund einem Monat scheint aber nicht in Gefahr.
Anzeige

Zwerger verletzte sich am Freitag im Testspiel in Sursee gegen den russischen KHL-Klub Witjas Podolsk (2:3) am rechten Knöchel. Der 22-jährige Österreicher mit Schweizer Lizenz dürfte rund vier Wochen ausfallen. Für den Saisonstart der National League am 21. September sollte der zweifache Torschütze der WM 2018 wieder fit sein.

Zwerger war in der vergangenen Saison mit 21 Toren und 28 Assists aus 60 Spielen Ambris zweitbester Skorer. Für seine starke erste Profisaison in der Schweiz wurde er kürzlich an den Swiss Ice Hockey Awards zum «Rookie of the Year» ausgezeichnet.

veröffentlicht: 18. August 2018 11:18
aktualisiert: 18. August 2018 12:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige