An Schiene hantiert - Bähnli entgleist

· Online seit 20.05.2018, 09:47 Uhr
Das Vorarlberger Rheinbähnle entgleiste am Samstag weil jemand eine Weichenklammer von der Schiene entfernt hatte. Verletzt wurde bei der Probefahrt niemand.
Angela Mueller
Anzeige

Irgendwann zwischen Mittwoch und Samstagmorgen hat sich offenbar jemand an der Gleisanlage des Rheinbähnles bei Mäder im Vorarlberg zu Schaffen gemacht und eine Weichenklammer entfernt. Bei einer Probefahrt am Samstag um 14 Uhr entleiste der Zug, weil sich durch die Manipulation eine Weiche verstellt hatte, wie die Vorarlberger Polizei mitteilt. Der Zug samt zwei Waggons kam von den Schienen ab.

Verletzt wurde bei der Bruch-Probefahrt niemand. Gemäss Polizei entstand dem Verein Rhein-Schauen aber ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

veröffentlicht: 20. Mai 2018 09:47
aktualisiert: 20. Mai 2018 09:47
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige