Ansturm auf FCSG-Jubiläumstrikots

Der Ansturm auf die neuen Trikots ist gross.
Der Ansturm auf die neuen Trikots ist gross. © zVg
140 Jahre Freud und Leid: Der FC St.Gallen feiert im April sein 140-jähriges Jubiläum. Natürlich darf ein Jubiläums-Trikot nicht fehlen. Seit heute kann dieses gekauft werden und der Ansturm ist gross.

An die Gründung vom 19. April 1879 soll nicht nur ein Fest erinnern, sondern auch ein Jubiläumstrikot. FM1Today durfte das Shirt im Vorhinein schon anschauen und eines davon verlosen. Die Espen werden im selbigen Trikot am 20. April gegen den FC Luzern antreten.

Am Samstagmorgen kann das Trikot im Kybunpark gekauft werden. Die Schlange vor dem Shop ist schon vor der Öffnung extrem lang. Das Shirt kostet 79 Franken. Für einen Nummern- und Namensaufdruck zahlt man zusätzlich noch 18.00 Franken. «Auch der Preis ist eine Anlehnung an unser Geburtsjahr», sagt Markus Küttel, FCSG-Merchandising Chef.

Wir wollten von den Fans wissen, warum sie sich diese Schlange antun. «Ich bin eigentlich für meinen Bruder hier. Bei dem Ansturm überlege ich mir nun aber, ob ich für mich doch auch eins kaufen soll», sagt eine junge Frau. «Es hiess, dass es nur 500 Trikots gibt, deshalb bin ich hier», sagt ein Mann. Für ein Pärchen ist das Bestehen von 140 Jahren der Hauptgrund, weshalb sie so früh aufgestanden sind.

Die grosse Geburtstagparty steigt am Samstag, 20. April, ab 12 Uhr im Kybunpark in St.Gallen. Neben den diversen Aktivitäten, wie dem Streetfoodfestival oder der Afterparty, ist das Highlight natürlich das Meisterschaftsspiel um 19 Uhr gegen den FC Luzern.

(nm)


Newsletter abonnieren
1Kommentar
noch 500 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel